Am 16.09.2017 fällt aufgrund des Agility-Turniers das THS-, Jugend-, und Obedience-Training aus, sowie die Welpen- und Junghundstunde!

Am 16.09.2017 fällt aufgrund des Agility-Turniers das THS-, Jugend-, und Obedience-Training aus, sowie die Welpen- und Junghundstunde!

 

Am 13.08.2017 fand auf dem Vereinsgelände des GHSV Budberg - Baerl e.V. das erste Sommerfest der Kreisgruppe Moers statt.

Bei gutem Wetter verbrachten die starteten Mitglieder der Hundevereine aus unserer Kreisgruppe einen geselligen und spaßigen Tag.

Gestartet werden konnte in den Sportarten THS, Obedience, Agility und Rally-Obedience. Dadurch bekam man auch mal Eindrücke von anderen Sportarten, die im eigenen Verein vielleicht nicht angeboten werden. 

Um die Gemeinschaft in der Kreisgruppe noch ein bisschen zu stärken, wurden vor Beginn Teams ausgelost, so dass beispielsweise ein Weezer THS-Starter mit einem Issumer Agility-Läufer ein Team gebildet hat. Die Punkte der beiden Starter wurden anschließend zu einer Gesamt-Team-Punktzahl addiert, um einen Tagessieger zu ermitteln. Der sportliche Wettkampf stand aber eigentlich im Hintergrund, denn es ging allen Teilnehmer darum, Spaß zu haben. Und den hatten wir! 

Daher freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wo wir uns hoffentlich alle wieder sehen zum Sommerfest!

Vom 21. - 23.07.2017 machten sich fünf unserer THS-Sportler mit ihren Hunden und persönlichem Anfeuerungsteam auf nach Goslar zur diesjährigen Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport.

Am 01.07.2017 fand die Paddeltour der Jugendgruppen des GHSV Issum und des GHSV Weeze statt. 

 

An Fronleichnam, Donnerstag, 15.06.2017, fand die diesjährige Fahrradtour des Vereins statt.